Angelurlaub

Angeln im Winter - Das erste mal Angeln 2022

Angelvideo: Angeln im Winter - Das erste mal Angeln 2022

Video: Angeln im Winter, Das erste mal Angeln 2022, Fischen an der Feistritz in Fürstenfeld in der Steiermark

Fischen im Winter an der Feistritz in Fürstenfeld in der Steiermark

In diesem Angelvideo geht es um das Angeln im Winter bzw. um das Fischen am Fluss mit verschiedenen Montagen im Winter.
Anfang Januar waren wir gleich einmal angeln. Was wir an diesem Tag gefangen haben, mit welchen Methoden / Montagen wir geangelt haben und einiges mehr, seht ihr in diesem "Angeln im Winter - Winterangeln" Angelvideo.

Winterangeln ist sicher nicht jedermanns Sache, aber wer unsere Angelvideos kennt, weiß, uns gefällt auch das Angeln im Winter ganz gut, solange das Wetter nicht zu schlecht ist.

Beim Angeln im Winter sind wir meist auch nicht besonders wählerisch, was den Zielfisch anbelangt. Quappen / Aalrutten, die im Winter sehr gut beißen würden, sind im Jänner bei uns schon überall geschont. Hechte in manchen Gewässern leider ebenso, also bleiben hauptsächlich Weißfische und Barsche.

Als Gewässer für unser erstes Mal Angeln im neuen Jahr 2022 hatten wir uns am 03. Januar 2022 die Feistritz in Fürstenfeld , das ist ein kleiner Fluss in der Steiermark, entschieden.
Die Lufttemperatur war an diesem Tag tagsüber sehr mild für diese Jahreszeit, die Wassertemperatur aber entsprechend der Jahreszeit recht kalt. Trotzdem konnten wir einige Fische fangen.

Unser erster Fisch im Jahr 2022 war eine Nase (Chondrostoma nasus), auch Näsling oder Schnabel genannt. Diese Fische gehören zur Familie der Karpfenfische (Cyprinidae) und sind in Österreich in den letzten Jahren leider in vielen Gewässern relativ selten geworden.



Fischen im Winter an der Feistritz in Fürstenfeld in der Steiermark

Hier findet Ihr Informationen, Revierbeschreibung, Bilder, Plan, ... zur Feistritz in Fürstenfeld.


Mehr Angelvideos
Hier gelangen Sie zur: Angelurlaub Österreich Hauptseite.
© 2022 Angel-Urlaub.at