Angelurlaub

Angeln am Badesee auf Döbel und andere Fische

Angelvideo: Angeln am Badesee auf Döbel und andere Fische

Video: Angeln & Nachtangeln am Badesee in Kärnten auf Döbel / Aitel und andere Fische mit verschiedenen Ködern und Montagen im Sommer.

Fischen am Sonnegger See in Kärnten

Heuer im Sommer haben wir uns für einen Angelurlaub in Kärnten entschieden, nachdem wir vorigen Sommer in Salzburg fischen waren.

In der ersten Woche waren wir unter anderem am Sonnegger See in Kärnten angeln, genauer gesagt Nachtangeln.
Tagsüber gibt es dort ein nettes Strandbad mit Wasserrutsche und abends kann man dort auch in der Badesaison angeln.

Der Sonnegger See ist ein ca. 2 ha großer Badesee in Kärnten, genauer gesagt in Südkärnten in der Urlaubsregion Klopeiner See. Mehrere andere Seen, der Klopeiner See, der Turner See und der Gösselsdorfer See (an dem wir ebenfalls gefischt haben) sind nur wenige Kilometer entfernt. An so einem Badesee waren wir noch nie angeln, also haben wir uns gedacht, wir probieren es einfach einmal und machen dabei ein Angelvideo für euch.

Im See haben wir sehr viele Döbel / Aitel in allen Größen gesehen, beim Schnorcheln auch Hechte und Welse. Auch relativ große Karpfen konnten wir beobachten. Also haben wir uns einen Abend lang an den See gesetzt, um Fische zu fangen. Vor allem auf die Karpfen und Döbel hatten wir es abgesehen.
Der erste Fisch ließ nicht lange auf sich warten, aber:

Manchmal kann Angeln auch ein wenig frustrierend sein, selbst wenn man viele Fische fängt, wie man in diesem Video sehen kann.
Wir wünschen euch gute Unterhaltung mit unserem Angeln am Badesee auf Döbel und andere Fische Video!

Fischen am Sonnegger See in Kärnten

Mehr Angelvideos
Hier gelangen Sie zur: Angelurlaub Österreich Hauptseite.
© 2021 Angel-Urlaub.at