Angelurlaub

Fliegenfischen am Finkausee in Österreich

Angelvideo: Fliegenfischen am Finkausee in Österreich

Video: Angeln am Bergsee, Fliegenfischen in Österreich auf Forellen und Saiblinge am Finkausee im Pinzgau in Salzburg

Fischen am Finkausee

In diesem Angelvideo geht es um das Fliegenfischen auf Salmoiden an einem Bergsee, dem Finkausee in Salzburg.

Wir hatten uns den Finkausee, einen schönen Bergsee in über 1400 Meter Seehöhe bereits ein paar Tage zuvor angesehen und entschieden, dass wir hier fischen möchten.
Dass der Finkausee einen guten Bestand an großen Äschen, Saiblingen sowie Forellen bietet, wussten wir bereits.
Doch hörten wir auch, dass der See zurzeit schwierig zu befischen sein soll.
Wir haben es trotzdem gewagt und sind, mit der Fliegenrute, Trockenfliegen und Streamern ausgerüstet, einen Nachmittag und Abend an den Finkausee zum Fliegenfischen gefahren.

Das Ufer am Finkausee ist leicht zu begehen, am besten erschienen uns die Stellen, direkt bei den Mündungen des Baches "Wilde Gerlos" in den Bergsee. Am Finkausee ist nur Fliegenfischen erlaubt, als Allroundfischer kein Problem für uns.
Eines vorweg, es lief an diesem Tag nicht ganz so gut für uns, wie kurz davor beim Fliegenfischen am Hintersee bei Mittersill, wo wir relativ erfolgreich waren. Aber auch an diesem Tag sind wir nicht ganz ohne Fisch geblieben, wenngleich wir uns über mehr Fische an diesem schönen Bergsee sehr gefreut hätten.

Da rund um den See auch Kühe frei herumlaufen, hatten wir auch einige Erlebnisse mit Kühen, aber seht selbst.

Mit welchen Methoden / Montagen wir gefischt haben und einiges mehr, seht ihr ebenfalls in diesem Angelfilm, welchen wir im Sommer 2020 am Finkausee aufgenommen haben.

Fischen am Finkausee

Hier findet Ihr Informationen, Revierbeschreibung, Bilder, Plan, ... zum Finkausee.


Mehr Angelvideos
Hier gelangen Sie zur: Angelurlaub Österreich Hauptseite.
© 2020 Angel-Urlaub.at