Angelurlaub

Angeln am Fluss - Zanderangeln und Feedern an der Donau

Angelvideo: Angeln am Fluss - Zanderangeln und Feedern an der Donau

Video: Angeln an der Donau im Herbst - Fischen auf Zander, Aalrutte / Quappen, Barben & Co.

Zanderangeln und Feedern an der Donau

Ende Oktober waren wir noch einmal an der Donau in Melk an der Donau angeln! Mit welchen Methoden / Montagen wir geangelt haben, welche Fische wir an diesem Tag und Abend gefangen haben und einiges mehr, seht ihr in unserem neuem Angeln am Fluss - Zanderangeln und Feedern an der Donau Video.

Die Donau war auch dieses Mal für einige Überraschungen gut, wie wir beim Angeln an der Donau wieder einmal feststellen konnten. Wir wollten auf Zander angeln und mit Tauwurm Feedern, nebenbei verwendeten wir wieder die Krebsreuse zum Krebse fangen.

In diesem Angelvideo zeigen wir euch auch unsere Montagen zum Zanderangeln sowie zum Feedern im Fluss. Außerdem zeigen wir euch detailliert, welches Futtermittel wir verwendet haben und wie wir es zubereiten.

Generell erklären wir in diesem Video einiges, auch wie man eine Brachse (Brasse) einfach von einem Güster unterscheiden kann und mehr. Auch über Signalkrebse sieht man gegen Ende des Videos einiges (auch humorvolles!).

Wir wollten diesmal eigentlich hauptsächlich auf Zander fischen und hatten gleich drei Köderfische mitgebracht, nachdem es uns das letzte Mal nicht gelungen war, Köderfische in der Donau zu fangen.
Als wir das letzte Mal vor 3 Wochen an der selben Stelle an der Donau angeln waren, haben wir viele Fische gefangen. Wolgazander, Barben, Barsche, alles mögliche, sogar eine Quappe / Aalrutte. Inzwischen war das Wasser mit nur 10 Grad Wassertemperatur kälter geworden und die Donau hatte mit nur 1.400 m³ pro Sekunde Durchfluss eher Niedrigwasser.

Eines gleich vorweg: Wer schöne Fische sehen möchte, kommt in diesem Angelvideo sicher nicht zu kurz, aber seht selbst.

Zanderangeln und Feedern an der Donau

Hier findet Ihr Informationen, Revierbeschreibung, Bilder, Plan, Videos ... über die Donau - Melk.


Mehr Angelvideos
Hier gelangen Sie zur: Angelurlaub Österreich Hauptseite.
© 2020 Angel-Urlaub.at