Angelurlaub

Fischen an der Donau - Angeln im Herbst

Angelvideo: Fischen an der Donau - Angeln im Herbst

Video: Fischen an der Donau - Angeln auf Barsch, Wolgazander, Zingel und andere Fische + Krebse - Teil 1

Fischen an der Donau

Anfang Oktober waren wir wieder an der Donau angeln!
Mit welchen Methoden / Montagen wir gefischt haben, welche Fische wir an diesem Tag gefangen haben und einiges mehr, seht ihr in unserem neuem Fischen an der Donau Video.

Die Donau war wie immer für einige Überraschungen gut, wie wir auch an diesem Tag beim Angeln in Melk an der Donau wieder einmal feststellen konnten. Deshalb haben wir erstmals gleich 2 Angelvideos aus diesem Angeltag gemacht, da das Video sonst zu lange geworden wäre. Der Abend verlief so erfolgreich, dass wir uns entschieden haben, euch vom Nachtangeln einen eigenen Teil zu präsentieren.

In diesem Video (Teil 1) geht es um das Angeln an der Donau auf Barsch, Wolgazander, Zingel und einiges mehr, am Nachmittag und Abend. Wir zeigen euch unter anderem auch, wie man mit einer Krebsreuse fischen kann.

Den zweiten Teil Nachtangeln an der Donau bzw. wie es an dem Abend weiterging, präsentieren wir euch dann nächste Woche!
Eines vorweg: In dieser Vollmondnacht fingen wir einige schöne und vor allem auch große Fische. Vor allem über einen Fisch hat sich Marc an diesem Abend sehr gefreut - seine erste Aalrutte / Quappe - und bei einer weiteren Fischart, sein neuer PB. Im zweiten Teil seht ihr unter anderem auch große Barben und natürlich zeigen wir euch auch, ob das mit der Krebsreuse funktioniert hat.
Schaut euch auf jeden Fall auch den zweiten Teil unseres Angelvideos an!

Insgesamt war es am 02. Oktober 2020 für uns ein äußerst erfolgreicher Angeltag an der Donau. Soviele schöne Fische haben wir schon länger nicht in so kurzer Zeit gefangen. Insgesamt immerhin 7 Arten innerhalb weniger Stunden.

Die Wassertemperatur der Donau war in den letzten Tagen von 17 Grad auf ca. 13 Grad gefallen. Seit 2-3 Tagen lag die Temperatur konstant bei 13 Grad. Das störte die Fische aber nicht, ganz im Gegenteil! Offensichtlich hatten vor allem  Wolgazander und, wie um diese Jahreszeit oft üblich, auch Zingel und Barsche beste Beißlaune.
Aber seht selbst,...

Fischen an der Donau

Hier findet Ihr Informationen, Revierbeschreibung, Bilder, Plan, ... zum Donau - Melk.


Mehr Angelvideos
Hier gelangen Sie zur: Angelurlaub Österreich Hauptseite.
© 2020 Angel-Urlaub.at