Angelurlaub

Fischen an der Donau in Persenbeug

Angelvideo: Fischen an der Donau in Persenbeug

Video: Angeln in Persenbeug an der Donau auf Barbe, Zander und andere Fische + Krebse fangen im September 2022

Fischen an der Donau in Persenbeug - Angeln auf Barben und Zander

Nach länger Zeit waren wir wieder einmal an der Donau angeln und zwar zum ersten Mal im Revier in Persenbeug.
In diesem Angelvideo geht es um das Angeln an der Donau auf Zander und Barben in Persenbeug an der Donau. Anfang September waren wir wieder einmal an der Donau auf Barben und Zander angeln und wollten dabei auch Signalkrebse mit der Krebsreuse fangen.

Mit welchen Methoden / Montagen wir an diesem Tag an der Donau gefischt haben, was wir an diesem Tag gefangen haben und einiges mehr, seht ihr in diesem Fischen an der Donau Video.
Die gezeigten Methoden, Tipps & Tricks sowie Montagen kann man natürlich auch an jedem anderen ähnlichen Gewässer so anwenden, in jedem anderen Donaurevier und auch jedem anderen ähnlichen Fluss.

Wir haben uns an diesem Tag zum Angeln für das Revier Donau I/1 linkes Ufer des Habsburg-Lothringen‘sches Gut Persenbeug entschieden. An diesem Revier waren wir zuvor noch nie fischen.
Dieses abwechslungsreiche Donaurevier ist 18 Kilometer lang, beginnt an der Landesgrenze Oberösterreich / Niederösterreich und verläuft bis nach Marbach an der Donau.
In der Mitte des Reviers, zwischen der Ortschaft Ybbs an der Donau und Persenbeug liegt das Donaukraftwerk Ybbs-Persenbeug.
Somit verfügt das Revier über einen großen Staubereich und unterhalb des Kraftwerks auch über eine fließende Strecke mit Schotterbänken, bevor es wieder langsam in den oberen Staubereich des Donaukraftwerk Melk in Melk an der Donau übergeht.

Wir haben uns an diesem Tag für einen Angelplatz wenige hundert Meter unter der Staumauer zwischen Persenbeug und Ybbs an der Donau entschieden. In diesem Video geht es also um das Tag- und Nachtangeln an der Donau und Marc war in diesem Video auch einmal wirklich kurz sprachlos über die gefangene Beute.
Aber seht selbst... Wir wünschen gute Unterhaltung bei unserem "Fischen an der Donau" Angelvideo!

Fischen an der Donau in Persenbeug - Angeln auf Barben und Zander

Hier findet Ihr Informationen, Revierbeschreibung, Bilder, Plan, ... zum Angelrevier Donau Persenbeug - Gottsdorf.


Mehr Angelvideos
Hier gelangen Sie zur: Angelurlaub Österreich Hauptseite.
© 2022 Angel-Urlaub.at