Angelurlaub

Angeln im Frühjahr - Fischen am Fluss Feistritz

Angelvideo: Angeln im Frühjahr - Fischen am Fluss Feistritz

Video: Angeln am Fluss Ende Februar 2021 - Fischen am Fluss Feistritz in Fürstenfeld auf Nasen und andere Fische in der Steiermark.

Angeln an der Feistritz in Fürstenfeld

Ende Februar waren wir erstmals an der Feistritz in Fürstenfeld angeln.

In diesem Angeln im Frühjahr am Fluss Video zeigen wir euch mit welchen Montagen /und Methoden wir an diesem Tag gefischt haben und einiges mehr. Und selbstverständlich sieht man auch die Fische, welche wir an diesem Tag gefangen haben.
Immerhin konnten wir an diesem Angeltag 4 verschiedene Fischarten fangen.

Die Feistritz ist ein kleiner Fluss in der Steiermark.
Im oberen Teil ist die Feistritz ein schönes Salmonidengewässer. Im Bereich der Stadt Fürstenfeld, ist der Fluss geprägt durch mehrere Staubereiche und zählt hier bereits zur Barbenregion.
Kurz nach diesem Revier mündet die Feistritz in den Fluss Lafnitz, der dann bereits in Ungarn wiederum in die Raab mündet, welche letztendlich in der Donau mündet.

Der schönste Fisch, den wir an diesem Tag gefangen haben, war eine Nase (Chondrostoma nasus).
Diese Fischart ist inzwischen bei uns schon relativ selten geworden. Die Nase, auch Näsling oder Schnabel genannt, ist ein Schwarmfisch und gehört zur Familie der Karpfenfische (Cyprinidae).
Nasen kommen hauptsächlich in der Barbenregion von Flüssen vor und bevorzugen Strömung. Nasen fressen Insektenlarven, vor allem aber auch Algen, welche mit den scharfkantigen Lippen der Nasen vom Untergrund abgeschabt werden.
Für Marc war dies die allererste Nase, in der Donau hatte er bisher nur sogenannte Rußnasen (Vimba vimba), auch Zährte genannt, gefangen.

Marc präsentiert euch im Video auch seinen neuen Rod Pod und verwendet erstmals elektronische Bissanzeiger bzw. Funkbissanzeiger, welche er zu Weihnachten bekommen hat und erklärt ein wenig dazu.

Angeln an der Feistritz in Fürstenfeld

Hier findet Ihr Informationen, Revierbeschreibung, Bilder, Plan, ... zur Feistritz in Fürstenfeld.


Mehr Angelvideos
Hier gelangen Sie zur: Angelurlaub Österreich Hauptseite.
© 2021 Angel-Urlaub.at