Angelurlaub

Fliegenfischen auf Bachforellen vom Ufer

Angelvideo: Fliegenfischen auf Bachforellen vom Ufer

Video: Fliegenfischen auf Bachforellen vom Ufer, Fischen auf Forellen am Oberlauf der Traisen.

Fliegenfischen an der Unrecht Traisen

Fliegenfischen auf Forellen am Bach vom Ufer am Oberlauf der Traisen.

Ende August waren wir Fliegenfischen an einem Bach in Niederösterreich, der Unrechttraisen. Zielfisch an diesem Tag waren Bachforellen und wir konnten einige schöne Forellen mit der Fliegenrute und künstlicher Fliege fangen.
Das Fliegenfischen mit Fliegenrute und künstlicher Fliege unterscheidet sich doch sehr vom normalen Angeln. Meistens geht man beim Fliegenfischen mit Watstiefel oder Wathose durch das kristallklare Wasser. An diesem Bach bzw. den Stellen, an denen wir diesmal geangelt haben, war es aber besser direkt vom Ufer aus mit der Fliegenrute zu fischen.

Gefischt wurde an diesem Tag mit Fliegenrute und verschiedenen Trockenfliegen auf Bachforellen. In diesem Angelvideo könnt ihr uns beim Fliegenfischen vom Ufer aus begleiten, seht einige Fische und erfährt auch einiges über das Fliegenfischen vom Ufer und was man dabei beachten muss.
Natürlich zeigen wir euch auch die Montage und Köder bzw. Trockenfliegen, die wir an diesem Tag im August 2021 verwendet haben.

Als Gewässer haben wir uns diesmal den Oberlauf der Traisen in Niederösterreich ausgesucht.
Hier waren wir zuvor noch nie angeln und waren überrascht über den wirklich guten Bestand an Bachforellen. In Zeiten von Fischotter & Co ist dies leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Das Revier wird von der Österreichischen Fischereigesellschaft, gegr.1880 bewirtschaftet.

Die Unrechttraisen ist neben der Türnitzer Traisen einer der beiden Quellflüsse der Traisen. Im weiteren Verlauf fließt die Traisen dann durch die Landeshauptstadt St. Pölten und mündet schließlich bei Traismauer in die Donau.

Wir wünschen gute Unterhaltung bei unserem Fliegenfischen auf Bachforellen am Bach vom Ufer Angelvideo.

 Fliegenfischen an der Unrecht Traisen

Hier findet Ihr Informationen, Revierbeschreibung, Bilder, Plan, ... zur Unrecht Traisen.


Mehr Angelvideos
Hier gelangen Sie zur: Angelurlaub Österreich Hauptseite.
© 2021 Angel-Urlaub.at