Angelurlaub

Angeln auf Karpfen und andere Fische

Angelvideo: Angeln auf Karpfen und andere Fische

Video: Angeln auf Karpfen und andere Fische mit verschiedenen Ködern und Montagen an Hofis Angelteich im Pinzgau in Salzburg.

Karpfenangeln in Österreich

In diesem Angelvideo seht ihr uns auf Karpfen, Brachsen (Brassen) und andere Fische im Sommer in den Alpen auf Hofis Angelteich in Salzburg zwischen Zell am See und Kaprun, fischen.
Nach länger Zeit waren wir wieder einmal auf Karpfen angeln. Mit welchen Methoden / Montagen wir gefischt haben, was wir an diesem Tag gefangen haben und einiges mehr, seht ihr in diesem "Angeln auf Karpfen und andere Fische" Video.

Eines gleich vorweg, an diesem Tag haben wir unseren bisher größten Fisch des Jahres 2020 gefangen und ihr seid in diesem Angelfilm bei diesem Drill live dabei. Das spezielle dabei war vor allem, dass dieser große Karpfen auf einer Reisespinnrute, welche für so große Fische eigentlich gar nicht ausgelegt ist mit Posenmontage ging.

Das Video ist mit über 23 Minuten gleichzeitig unser längstes Angelvideo bisher, dass liegt daran das wir an diesem Tag an "Hofis Angelteich" wirklich viele Fische gefangen haben und euch auch einiges an Montagen präsentieren.

In diesem Angelvideo zeigen und erklären wir euch verschiedene Montagen. Vor allem mit Method Feeder waren wir sehr erfolgreich auf Brachsen und präsentieren euch im Video die Method Feeder Montage und ihr könnt euch selbst davon überzeugen, dass man damit gut Fische fangen kann.

Es hat an diesem Tag auch stark geregnet, nach dem Regen setzte aber eine wirklich gute Beißzeit ein. So viele große Karpfen an einem Tag, haben wir schon lange nicht mehr gesehen.

Hofis Angelteich an dem wir geangelt haben ist ein reiner Catch & Release Teich und wir konnten uns selbst davon überzeugen, dass hier schöne und vor allem große Fische schwimmen. Im Video seht ihr nicht nur den Teich sondern wir zeigen euch auch wie man die Angelkarte bzw Angellizenz an Hofis Angelteich bekommt.

Eigentlich fischen wir ja lieber an natürlichen Gewässern, aber dieser Teich war eine wirklich schöne Abwechslung und auch Überraschung für uns. Der Teich liegt immerhin auf rund 760 Meter Seehöhe mitten in den Alpen, umgeben von hohen Bergen zwischen Fürth und Piesendorf, unweit von Zell am See und Kaprun im Pinzgau, im Salzachtal in Salzburg.

Abgesehen vom Zeller See an welchem wir diesmal leider nicht zum fischen kamen gibt es ansonsten in dieser Region überwiegend Bergseen, Bergbäche und andere Salmonidengewässer.

Karpfenangeln in Österreich

Hier findet Ihr Informationen, Revierbeschreibung, Bilder, Plan, ... zum Hofis Angelteich.


Mehr Angelvideos
Hier gelangen Sie zur: Angelurlaub Österreich Hauptseite.
© 2020 Angel-Urlaub.at