Angelurlaub

Method Feeder Angeln

Angelvideo: Method Feeder Angeln

Video: Method Feeder Fischen - Montage zum Angeln mit dem Method Feeder - Tutorial

Method Feeder Angeln - Method Feeder Montage für Anfänger

In diesem Video seht ihr Marc bei seiner ersten Method Feeder Montage bzw. erklären wir eine einfache, aber fängige Method Feeder Montage für Anfänger. Es gibt auch ein paar Fische in diesem Angelvideo zu sehen, die wir heuer mit der Method Feeder Montage gefangen haben.

Wer unsere Angelvideos kennt, weiß, dass wir oft und gerne Feederangeln. Wir feedern sowohl in großen Flüssen wie der Donau, als auch in kleineren Flüssen wie der Raab sowie auch in Seen. Aber wir hatten bis heuer noch nie die Method-Feeder Methode ausprobiert.
Schon längere Zeit hatte Marc überlegt, sich mit der Method Feeder Montage zu beschäftigen und hat sich heuer zu seinem Geburtstag eine Ausrüstung dafür gewünscht und auch prompt bekommen.

Methodfeedern unterscheidet sich vom normalen Feedern schon ein wenig, das sieht man gleich am ersten Blick am Feederkorb bzw. Futterkorb, der um einiges anders aussieht.
Auch das Method Feeder Vorfach ist sehr kurz und erinnert eher an eine Boilie Montage.

Einige Vorteile beim Angeln mit dem Method Feeder:
► Die Montage kann sich beim Werfen nicht verwickeln. Während des Auswurfes steckt der Köder nämlich im Lockmittel, dadurch ist ein Verwickeln des Vorfaches ausgeschlossen!
► Der Futterkorb liegt immer perfekt am Gewässergrund.
► Der Köder wird direkt auf dem Futter präsentiert.
► Beim Method Feeder Angeln verwendet man in der Regel eine Selbsthakmontage.

In stark strömenden Gewässern funktioniert das ganze eher nicht sehr gut, aber in stehenden und langsam fließenden Gewässern ist die Method Feeder Methode für Friedfische wie Brachsen / Brassen, aber auch Karpfen, durchaus zu empfehlen.

Method Feeder Angeln - Method Feeder Montage für Anfänger

Mehr Angelvideos
Hier gelangen Sie zur: Angelurlaub Österreich Hauptseite.
© 2021 Angel-Urlaub.at