Angelurlaub

Fliegenfischen mit Streamer

Angelvideo: Fliegenfischen mit Streamer

Video: Fliegenfischen mit Streamer - Mit Streamer auf Forellen angeln - Fliegenfischen mit Streamer auf der Fliegenrute.

Mit Streamer auf Forellen angeln - Fliegenfischen

Angeln mit Streamer
In diesem Video könnt ihr uns beim Streamerfischen mit der Fliegenrute an einem Bach, der Unrecht Traisen in Niederösterreich zwischen Hohenberg und St. Aegyd am Neuwalde begleiten.
Zielfisch an diesem Tag waren Bachforellen, genauer gesagt Forellen mit Streamer!
Streamer zum Forellenfischen sind Kunstköder, die meist wie künstliche Fliegen zum Fliegenfischen aus einem Haken und Federn bestehen. Während eine Trockenfliege auf der Wasseroberfläche schwimmt und wie ein Insekt wirken soll, imitiert ein Streamer einen kleinen Fisch. Da Forellen Raubfische sind, die sowohl Insekten als auch Larven, kleine Krebstiere und auch Fische fressen ist ein Streamer ein guter Köder vor allem für größere Forellen. Vor allem überall dort wo Spinnköder nicht erlaubt sind, bzw mit der Fliegenrute gefischt werden soll.

Fliegenfischen mit dem Streamer ist eine gute Ergänzung zum Fliegenfischen mit Trockenfliege oder Nymphen. Steigen Forellen einmal nicht (was bei größeren Salmoniden durchaus öfters vorkommt), dann kann man mit Streamer gut auf Sicht gezielt auf größere Forellen fischen.

Wir zeigen euch in diesem Fliegenfischen Angelvideo auch etwas über die von uns verwendeten Montagen bzw. Vorfächer zum fischen mit Streamer und Trockenfliege. Beim normalen Fliegenfischen verwenden wir konisch verlaufende Vorfächer. Beim reinen Streamerfischen öfters auch dünne Schnüre aus Fluorocarbon. Dieses hat den Vorteil, das Fische es unter Wasser nicht so gut sehen können.

Natürlich seht ihr im Video auch die Streamer die wir gerne an solchen Gewässern verwenden und natürlich auch ein paar Fische.
An diesem Tag Ende Juni 2022 war es tagsüber weit über 30 Grad heiß, das erschwerte uns das Angeln auf Forellen ein wenig, doch trotz konnten wir Fische fangen, aber seht selbst.

Wir wünschen gute Unterhaltung bei unserem Fliegenfischen mit Streamer Angelvideo.

 Mit Streamer auf Forellen angeln - Fliegenfischen

Hier findet Ihr Informationen, Revierbeschreibung, Bilder, Plan, ... zur Unrecht Traisen.


Mehr Angelvideos
Hier gelangen Sie zur: Angelurlaub Österreich Hauptseite.
© 2022 Angel-Urlaub.at