Angelurlaub

Wels aus der Donau - Nachtangeln

Angelvideo: Wels aus der Donau - Nachtangeln

Video: Wels / Waller aus der Donau - Fischen an der Donau, Nachtangeln im Juni Director's Cut 2022

Nachtangeln an der Donau mit Wels / Waller

Großer Wels / Waller aus der Donau
Diese Woche waren wir an einem Ausstand der Donau angeln, doch darum geht es in diesem Video nur am Rande.
Wir haben jetzt Juni 2022 und genau vor 5 Jahren haben wir unser erstes Angelvideo gemacht. Eigentlich nicht wirklich, denn wir haben damals zwar ein Video gefilmt, veröffentlicht haben wir damals aber lediglich einen stark gekürzten Zusammenschnitt mit nur 2 Minuten. Das Video Wels aus der Donau ist auch heute noch online.

Wir haben an diesem Tag aber noch einige andere Fische gefangen und einiges getan und das zeigen wir euch im aktuellen Video "Wels / Waller aus der Donau - Fischen an der Donau - Nachtangeln im Juni Director's Cut 2022"
5 Jahre sind doch eine relativ lange Zeit, fast schon ein Jubiläum, also haben wir uns überlegt, was wir zu diesem Anlass machen werden.
Herausgekommen ist dabei dieses Video, welches nicht nur kurz den Drill und den 140 cm langen Wels zeigt, sondern Einblicke in das ganze Nachtangeln von damals gibt.
Neben dem Wels / Waller wurden auch Brachsen / Brassen gefangen, darunter auch relativ große Fische.

Der Wels war damals eigentlich ein Zufallsfang bzw. Beifang.
Gebissen hatte er auf eine Feeder-Montage mit Futterkorb, wie wir sie ansonsten bis heute gerne zum Fischen an der Donau oder auch in anderen Flüssen verwenden.
Köder war ein 4er Wurmhaken mit 3 Tauwürmern.
Derselbe Köder und dieselbe Montage, mit der wir auch die Brachsen / Brassen in dieser Nacht gefangen haben und ansonsten oft gezielt auf Barben fischen.

Es war kurz nach 4 Uhr morgens, Marc (der junge Mann, der den Wels gefangen hat) hatte einige Stunden im Auto geschlafen und sollte dann eigentlich nur zum Munterwerden eine Brachse herausfangen! Dann hing aber doch ein schöner Wels an der Feederrute auf Tauwurm und der größte Drill seines bisherigen Lebens begann.

Es gibt natürlich auch größere Welse / Waller, aber immerhin war dieser Fisch in etwa so groß und fast so schwer wie Marc damals, der ihn in ca. 20 Minuten ohne großer Unterstützung im Kescher hatte.
Aber seht selbst!

Nachtangeln an der Donau mit Wels / Waller

Hier findet Ihr Informationen, Revierbeschreibung, Bilder, Plan, ... zur Donau bei Melk.


Mehr Angelvideos
Hier gelangen Sie zur: Angelurlaub Österreich Hauptseite.
© 2022 Angel-Urlaub.at