Angelurlaub

Angeln im Winter - Fischen im Winter an der Donau

Angelvideo: Angeln im Winter - Fischen im Winter an der Donau

Video: Angeln im Winter an der Donau - Auch heuer waren wir Ende Dezember noch ein letztes Mal für heuer an der Donau fischen.

Angeln im Winter an der Donau

Auch heuer waren wir Ende Dezember noch ein letztes Mal für heuer an der Donau fischen.
Ob und was wir an diesem Nachmittag / Abend gefangen haben, mit welchen Methoden / Montagen wir geangelt haben und einiges mehr, seht ihr in unserem Angeln im Winter - Winterangeln am Fluss - Das letzte Mal Angeln 2020 Angelvideo.

Auch letztes Jahr waren wir Ende Dezember an der Donau angeln und konnten ca. hundert Meter weiter beim Feedern ganz gut Fische fangen. Immerhin ging damals eine schöne Barbe und auch eine Quappe / Aalrutte. Damals hatte die Donau eine Wassertemperatur von ca. 5,6 Grad, was für diese Jahreszeit ganz gut war. Der Wasserstand der Donau war damals kurz zuvor von Niedrigwasser auf ~ 2.100 m³/s gestiegen, was ganz gute Bedingungen für das Angeln versprach.

Heuer war es leider nicht ganz so optimal zum Angeln an der Donau.
Die Donau hatte mit nur ca. 1.100m³/s Durchfluss Niedrigwasser und die Wassertemperatur lag bei nur 4,5 Grad. Um diese Jahreszeit kann ein Grad mehr oder weniger durchaus starke Auswirkungen auf das Fressverhalten der Fische haben.

Leider hatten wir nur relativ wenig Zeit zum Angeln. Wir haben gegen 14 Uhr zum Fischen begonnen und mussten gegen 19 Uhr wieder fahren. Gerne wären wir länger geblieben und eventuell etwas mehr Fische gefangen, es ging aber leider nicht.

Als Angelplatz wählten wir die Mündung der Melk in die Donau aus. An diesem Angelplatz gibt es eine Kehrströmung und man gelangt beim Auswerfen auch bis an die Strömungskante der Donau.
Aber seht selbst!

► Wenn euch unser Angelvideo gefällt abonniert bitte auch unseren Youtube Kanal!
► Ihr könnt das Video (und unsere anderen Angelvideos) auch gerne teilen!

Angeln im Winter an der Donau

Hier findet Ihr Informationen, Revierbeschreibung, Kartenausgabe,... zum Angeln in Melk an der Donau.


Mehr Angelvideos
Hier gelangen Sie zur: Angelurlaub Österreich Hauptseite.
© 2024 Angel-Urlaub.at