Angelurlaub

Angeln auf Zander mit Spinnrute + Krebse fangen

Angelvideo: Angeln auf Zander mit Spinnrute + Krebse fangen

Video: Zanderangeln - Angeln auf Zander mit Spinnrute und Gummifisch, Fischen auf Zander an der Donau + Krebse fangen

Zanderangeln und Krebse fangen an der Donau im Sommer

Letzte Woche waren wir wieder einmal an der Donau angeln und haben es mit Spinnfischen auf Zander probiert und gleichzeitig eine Krebsreuse ausgelegt.
Jeder, der uns kennt, weiß, dass wir an der Donau meist entweder mit Feederrute auf Grund, auf Wels oder auf Zander mit Köderfisch angeln.
Wir haben euch ja schon einige Angelvideos zum Thema Angeln an der Donau präsentiert. Diesmal hatten wir uns entschieden, einmal etwas ganz anderes zu zeigen und zwar "mit Spinnrute und Gummifisch auf Zander".

Eine Woche zuvor waren wir hier gleich in der Nähe erfolgreich an einem Donaualtarm in Melk an der Donau auf Karpfen angeln. Diese Woche wollten wir direkt in der Donau auf Zander angeln.

Wir hatten dafür nicht viel Zeit und sind erst gegen 19 Uhr zum Angeln gekommen, andererseits beißen Zander unserer Erfahrung nach am Abend in der Donau sowieso am besten.
Unser Zielfisch war ein Zander und damit das Video abwechslungsreicher wird, zeigen wir euch auch wieder einmal, wie man Krebse bzw. Signalkrebse im Fluss fangen kann.

Wir zeigen euch in diesem Angelvideo unter anderem die Montage, welche wir zum Zanderfischen verwendet haben und natürlich seht ihr auch, ob wir beim Angeln auf Zander erfolgreich waren.
Die Donau hatte an diesem Tag eine Wassertemperatur von ca. 19 Grad und lag mit ~1.900 m³/s Durchfluss etwas unter Mittelwasser (MQ).
Insgesamt haben wir an diesem Tag im Jul 2021 nicht einmal 3 Stunden gefischt, mit dem Ergebnis bzw. der Beute waren wir aber trotzdem nicht unzufrieden.

Zanderangeln und Krebse fangen an der Donau im Sommer

Hier findet man Informationen, Revierbeschreibung, Bilder, Plan, Videos ... über die Donau in Melk an der Donau.


Mehr Angelvideos
Hier gelangen Sie zur: Angelurlaub Österreich Hauptseite.
© 2021 Angel-Urlaub.at