Angelurlaub

Angeln im Herbst am Fluss - Fischen an der Donau

Angelvideo: Angeln im Herbst am Fluss - Fischen an der Donau

Video: Angeln am Fluss im späten Herbst - Fischen an der Donau in der Wachau in Niederösterreich.

Angeln am Fluss im späten Herbst an der Donau

In diesem Angelvideo geht es um das Angeln am Fluss auf verschiedene Fische im späten Herbst an der Donau.
Als Stelle zum Fischen wählten wir einen durchflossenen Seitenarm der Donau in der Wachau in Niederösterreich. Funktioniert aber in jedem anderen ähnlichen Gewässer genauso.

Hier waren wir auch bereits im letzten Winter und Frühjahr beim Angeln erfolgreich, also probierten wir es heuer im November wieder einmal an dieser Stelle.
Eigentlich wollten wir auf Barben, Barsche, große Aitel und ähnliche Weißfische angeln.
Barben sind auch bei diesen Temperaturen noch sehr aktiv und vor allem ab einer gewissen Größe auch sehr kampfstark.
Als Allround Angler freuen wir uns aber über jeden Fisch!

Wie ihr im Video seht, verwendeten wir Feederruten mit 80 - 100 g Futterkorb, als Köder verwendeten wir Tauwurm und Maden.

Das Wetter im November war relativ gut und die Wassertemperatur der Donau bei 8 Grad, allerdings hatten wir leider Niedrigwasser, was im gewählten Seitenarm offensichtlich an diesem Tag nicht so gut für das Barbenangeln war.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass im Winter eher große Köder zum Erfolg führen. Deshalb verwenden wir auch im Herbst oft 3 Tauwürmer als Köder, während im Sommer oft ein paar Maden reichen.

Es war ein schöner Angeltag bzw. Abend - aber seht selbst ...

Wir wünschen gute Unterhaltung bei: Angeln am Fluss im Herbst - Fischen an der Donau im November 2019

Fazit: Angeln im späten Herbst am Fluss zahlt sich durchaus aus, auch wenn das Wetter nicht mehr besonders schön ist.
Barsche in entsprechender Größe sind richtig gute Speisefische!

Angeln am Fluss im späten Herbst an der Donau

Informationen, Revierbeschreibung, Kartenausgabe,... zum Revier Schönbühel an der Donau.


Hier gelangen Sie zur: Angelurlaub Österreich Hauptseite.
© 2020 Angel-Urlaub.at