Angelurlaub

Angeln im Wald - Fischen zur Zeit der Krötenwanderung

Angelvideo: Angeln im Wald - Fischen zur Zeit der Krötenwanderung

Video: Angeln im Frühjahr am See im Wald zur Zeit der Krötenwanderung + Kröten retten.

Angeln im April im Wald mit Kröten

In diesem Angelvideo gibt es nicht nur Fische, sondern auch viele Kröten, genauer gesagt Erdkröten (Bufo Bufo) zu sehen.
Im Video seht ihr, mit welchen Methoden und Montagen wir geangelt haben. Wir zeigen euch aber auch einiges Interessantes über das Verhalten von Kröten in freier Natur zur Zeit der Krötenwanderung, was in dieser Art, so vermutlich noch nicht jeder gesehen hat.
In den Osterferien waren wir wieder einmal am Fischteich Rotenturm im Burgenland angeln. Hier waren wir jetzt länger nicht, also nutzten wir einen Tag in den Osterferien, um wieder einmal an diesem Teich zu fischen, an welchem wir früher eigentlich immer ganz gut gefangen hatten.
Es war einer der ersten wirklich warmen Tage in diesem Jahr und die Kröten kamen massenhaft aus ihren Verstecken im Waldboden hervor, um zum Laichgewässer zu gelangen.
Das nennt man Krötenwanderung. Am Abend (seht euch das Video bitte in voller Länge an) mussten wir dann hunderte Kröten von der Straße retten, da wir sie ansonsten überfahren hätten.

Angeln im April im Wald mit Kröten

Hier findet Ihr Informationen, Revierbeschreibung, Bilder,... zum Fischteich Rotenturm.


Mehr Angelvideos
Hier gelangen Sie zur: Angelurlaub Österreich Hauptseite.
© 2021 Angel-Urlaub.at