Angelurlaub

Fischen im Winter

Angelvideo: Fischen im Winter

Video: Angeln im Winter an einem kleinen Fluss auf Nasen und andere Fische.

Winterangeln am Fluss - Angeln auf Nase und andere Fische

In diesem Video geht es um das Angeln im Winter an einem kleinen Fluss, bzw. um das Fischen im Winter.
Bereits ein paar Wochen zuvor waren wir an diesem Fluss angeln und konnten dabei eine Nase fangen.

Mit welchen Methoden / Montagen wir gefischt haben, was wir an diesem Tag gefangen haben und einiges mehr, seht ihr in diesem Angelvideo.

Beim Angeln im Winter sind wir meist nicht sehr wählerisch, was den Zielfisch anbelangt.
Dieses Mal haben wir uns aber gezielt auf Nase (Chondrostoma nasus) als Zielfisch festgelegt, nachdem wir Anfang Januar an dieser Stelle bereits erfolgreich waren und eine schöne Nase (Chondrostoma nasus) fangen konnten.

Wir zeigen euch in diesem Video u.A. auch eine einfach zu machende Montage mit welcher man natürlich nicht nur auf Nasen fischen kann sondern auch andere Fischarten wie Döbel, Rotaugen und andere Weißfische fangen kann.
Gleich vorweg im Video seht ihr 4 verschiedene Fischarten welche wir an diesem Tag gefangen haben.

Das Wetter war mit ein paar Grad über Null tagsüber halbwegs erträglich, am Abend wurde es aber rasch sehr kalt. Es war trotzdem für diese Jahreszeit ein schöner Angelnachmittag an der Feistritz in Fürstenfeld.
Wir begannen gegen 13 Uhr zu angeln, als gegen 18 Uhr dann die Abhakmatte steifgefroren war beendeten wir das Angeln vorzeitig. Denn Fische sollte man natürlich nicht auf eine gefrorene Matte legen.



Winterangeln am Fluss - Angeln auf Nase und andere Fische

Hier findet Ihr Informationen, Revierbeschreibung, Bilder, Plan, ... zur Feistritz in Fürstenfeld.


Mehr Angelvideos
Hier gelangen Sie zur: Angelurlaub Österreich Hauptseite.
© 2022 Angel-Urlaub.at