Angelurlaub

Angeln am Brennsee - Angelurlaub in Kärnten - Teil 1

Angelvideo: Angeln am Brennsee - Angelurlaub in Kärnten - Teil 1

Video: Angelurlaub am Brennsee in Kärnten - Die erste Nacht am See - Schöne Welse beim Angeln auf Schleie!

Angeln am Brennsee - Die erste Nacht am See

Das erste Mal Angeln & Nachtangeln in Kärnten am Brennsee im Sommer 2022 - Teil 1 - Die erste Nacht am Brennsee
Bei unserem Angelurlaub im Sommer haben wir uns heuer wieder für Angeln in Kärnten entschieden und haben als erstes ein Ferienhaus direkt am See gewählt, um hier zu angeln und ein paar Angelvideos zu machen.

Am Tag nachdem wir angekommen waren, haben wir uns die Angellizenzen besorgt, die neben dem Brennsee auch für den Afritzer See gilt.
Wir haben diesmal wieder eine sehr schöne Ferienunterkunft mit eigenem Ufer und Boot direkt am See. Das haben wir natürlich zum Angeln ausgenutzt.

Eines vorweg, wir haben beim ersten Nachtangeln gleich einige Fische gefangen. Eigentlich wollten wir große Schleie fangen, die wir zuvor beim Angeln mit dem Boot in Ufernähe gesehen hatten, es kam dann aber alles ganz anders. Wels / Waller war jedenfalls nicht unser Zielfisch, vor allem auch da die Schonzeit für Welse in Kärnten erst am 15. Juli endet.

Wir erklären im Video auch einiges zu den verwendeten Montagen und Methoden.
Am erfolgreichsten war jedenfalls an diesem Abend eine Feederrute mit Tauwurm und Tiroler Hölzl.
Es war eine schöne, abwechslungsreiche Sommernacht im Juli. Aber das seht ihr alles im Video.

Der Brennsee, oder auch Feldsee genannt, ist ein schöner See im Gegendtal in Kärnten, der gleich neben dem Afritzer See und in der Nähe vom Millstätter See liegt.
Es gibt hier also eine Menge interessanter Gewässer gleich in der Nähe.
Auch der Ossiacher See wäre normalerweise nicht weit weg vom Brennsee, leider gab es in dieser Region eine Woche zuvor ein großes Unwetter bzw. Katastrophe, bei der einige Straßen zerstört wurden und somit teils größere Umwege gefahren werden müssen.

Wenn Ihr unsere anderen aktuellen Angelvideos vom Brennsee noch nicht kennt, findet ihr die hier:
Teil 2:
Fischer-Cup Feld am See - Fischen am Brennsee
Teil 3:
Barschangeln am Brennsee - Barsche fangen und zubereiten
Teil 4:
Welsangeln - Angeln auf Wels / Waller am Brennsee

Wir wünschen gute Unterhaltung bei unserem "Angeln am Brennsee - Die erste Nacht am See" Angelvideo.

Angeln am Brennsee - Die erste Nacht am See

Mehr Angelvideos
Hier gelangen Sie zur: Angelurlaub Österreich Hauptseite.
© 2022 Angel-Urlaub.at