Angelurlaub

Fischen an der Donau im Winter in der Wachau

Angelvideo: Fischen an der Donau im Winter in der Wachau

Video: Fischen an der Donau in Rossatz in der Wachau im Winter - Das erste Mal Angeln an der Donau 2022.

Angeln im Winter an der Donau bei Rossatz

Anfang Februar waren wir für heuer das erste Mal an der Donau angeln.
Wir sind zum Fischen in die Wachau an die Donau bei Rossatz gefahren, genauer gesagt, an einen durchströmten Nebenarm der Donau in Rossatz-Rührsdorf.

Mit welchen Montagen / Methoden wir an diesem Tag gefischt haben und einiges mehr, seht ihr in diesem "Angeln im Winter am Fluss - Fischen an der Donau" Video.

Das Wetter war kalt, aber doch relativ gut für diese Jahreszeit und die Wassertemperatur der Donau betrug immerhin 4,2 Grad. Bei einem Durchfluss von ~1.400 m³/s war eher wenig Wasser in der Donau.

Während in unserer Region Fische im Januar oft noch ganz gut beißen, ist es im Februar meist relativ schwer, Fische zu fangen. Davon ließen wir uns aber nicht abhalten, vor allem da wir gerade erst unsere Angellizenzen für 2022 erhalten hatten und da natürlich gleich an die neuen Gewässer fischen gehen wollten.

Als Köder verwendeten wir an diesem Tag sowohl Maden als auch Würmer. Beides jeweils auf einer Feedermontage, aber seht selbst.



Angeln im Winter an der Donau bei Rossatz

Hier findet Ihr Informationen, Revierbeschreibung, Bilder, Plan, ... zum Fischen im Donau Revier Rossatz.


Mehr Angelvideos
Hier gelangen Sie zur: Angelurlaub Österreich Hauptseite.
© 2022 Angel-Urlaub.at