Angelurlaub

Feedern an der Donau - Angeln mit Futterkorb am Fluss

Angelvideo: Feedern an der Donau - Angeln mit Futterkorb am Fluss

Video: Feederfischen an der Donau, Angeln auf Barben und andere Fische mit Feeder Montage und Futterkorb

Angeln mit Feeder Montage und Futterkorb an der Donau

Fischen an der Donau mit Feeder Montage und Futterkorb.
Mit welchen Methoden / Montagen wir gefischt haben, was wir an diesem Tag gefangen haben und einiges mehr, seht ihr in diesem "Feedern an der Donau - Angeln am Fluss mit Feeder Montage und Futterkorb" Video.

Die Donau ist immer für eine Überraschung gut, allerdings für gute und auch für schlechte.
Es begann schon einmal damit, dass die Angelstelle an der wir eigentlich fischen wollten wegen des erhöhten Wasserstandes überflutet war und wir uns neue Plätze suchen mussten.
Vorab, wir haben schon bessere Tage an der Donau erlebt, wie ihr in anderen unserer Angelvideos sehen könnt.
Wir haben aber alles probiert und sogar drei Mal die Stelle gewechselt und haben an diesem Tag auch Fische gefangen, wie in diesem Angelvideo zu sehen.
Ein guter Angeltag war es aber leider wirklich nicht, trotzdem aber ein schöner Tag am Wasser.

Die Wassertemperatur lag an diesem Tag in der Woche vor Ostern unter 10 Grad. Dies ist nicht optimal, aber für Barben zumeist eher kein Hindernis.
Der Wasserstand war leicht erhöht, auch das wäre eigentlich kein Problem.
Eventuell nicht so gut war, dass die Wassertemperatur nach einer Zeit des Anstieges, seit 2 Tagen im Sinken war.

Gerade wenn man neue Reviere befischt, kommt es schon hin und wieder vor, dass die Fänge nicht gleich sehr gut sind.
Die richtigen Spots zur jeweiligen Jahreszeit muss man in einem neuen Revier erst einmal finden.
Da wir gerne auf Barben angeln, waren unsere Zielfische an diesem Tag im Frühjahr 2022 in erster Linie Barben, denen wir mit Feeder Montage und Futterkorb nachstellten.

Wir zeigen und erklären euch in diesem Angelvideo jedenfalls die Montagen, die wir zum Barbenangeln bzw. Feedern an der Donau meistens verwenden und auch ansonsten gibt es einiges zu sehen.



Angeln mit Feeder Montage und Futterkorb an der Donau

Hier findet Ihr Informationen, Revierbeschreibung, Bilder, Plan, ... zum Fischen in Rossatz an der Donau.


Mehr Angelvideos
Hier gelangen Sie zur: Angelurlaub Österreich Hauptseite.
© 2022 Angel-Urlaub.at