Angelurlaub

Fischen an der Donau im Stauraum

Angelvideo: Fischen an der Donau im Stauraum

Video: Angeln und Fischen an der Donau im Stauraum Ybbs-Persenbeug mit verschiedenen Methoden und Ködern.

Fischen an der Donau - Angeln im Stauraum mit verschiedenen Methoden und Ködern

Wir angeln eigentlich oft an der Donau haben bisher aber noch nie in einem Stauraum gefischt.
Das haben wir für dieses Angelvideo zum ersten Mal probiert.
Welche Methoden, Montagen und Köder wir dabei verwendet haben und wie es gelaufen ist seht ihr in diesem Video.

Kurz davor, bzw. in unserem letzten Video Fischen an der Donau in Persenbeug waren wir schon einmal in diesem schönen Donaurevier angeln.
Damals allerdings unterhalb der Staumauer des Laufkraftwerks Ybbs-Persenbeug, also in einem Bereich mit wesentlich höherer Fließgeschwindigkeit als oberhalb des Kraftwerks, bzw. der Staumauer. Neben der langsameren Strömung ist das Wasser im Stausee, bzw. Stauraum naturgemäß wesentlich tiefer als im freifliesenden Bereich.

Das Angelrevier vom Gut Persenbeug in dem wir gefischt haben ist über 18 km lang und wir haben uns vorgenommen einige Stellen in diesem Revier auszuprobieren, und somit auch zumindest einmal im Stauraum zu fischen.
Vorweg, an diesem Tag war es sehr schwierig etwas zu fangen, da unsere Köder laufend von Krebsen (und eventuell auch Grundeln) abgefressen wurden.
Aber seht selbst!

Wir wünschen gute Unterhaltung bei unserem "Fischen an der Donau - Angeln im Stauraum" Angelvideo!

Fischen an der Donau - Angeln im Stauraum mit verschiedenen Methoden und Ködern

Hier findet Ihr Informationen, Revierbeschreibung, Bilder, Plan, ... zum Angelrevier Donau Persenbeug - Gottsdorf.


Mehr Angelvideos
Hier gelangen Sie zur: Angelurlaub Österreich Hauptseite.
© 2022 Angel-Urlaub.at