Angelurlaub

Angeln im April 2020 - Fischen im Waldviertel in Zeiten von Covid-19

Angelvideo: Angeln im April 2020 - Fischen im Waldviertel in Zeiten von Covid-19

Video: Angeln im Frühjahr im Waldviertel am Frauenwieserteich bei Langschlag.

Fischen im Waldviertel am Frauenwieserteich

Nachdem wir wegen Corona bzw. Covid-19 über 4 Wochen komplett daheim geblieben sind, waren wir am 18.04.2020 endlich wieder Angeln.
Was wir an diesem Tag am Wochenende gefangen haben, mit welchen Methoden / Montagen wir gefischt haben und einiges mehr, seht ihr in unserem Video Angeln im April 2020 - Fischen im Waldviertel in Zeiten von Covid-19.

Während wir die Tageskarte noch mit Schutzmaske kaufen mussten, gab es beim Angeln naturgemäß keine Probleme mit dem Mindestabstand.

Eigentlich wollten wir diese Woche wieder einmal an den Neusiedler See angeln gehen. Doch der Neusiedlersee wurde 2 Tage zuvor per Verordnung für mindestens 2 weitere Wochen gesperrt.
Am Frauenwieserteich bei Langschlag in Niederösterreich darf man offiziell bereits seit 09. April wieder angeln.

Im Video seht ihr uns mit Pose bzw. Schwimmer angeln, aber auch Feederangeln.
Die Karpfen bissen auf Tauwurm beim Grundangeln mit der Feederrute, die anderen Fische sowohl beim Posenangeln als auch beim Feedern.

Im Video seht ihr unter Anderem auch einen sehr speziellen Karpfen und dass Brachsen Geräusche mit dem Kiemendeckel machen können.

Wir haben an diesem Tag keine kapitalen Fische gefangen, aber dafür, dass wir das erste Mal an diesem Teich angeln waren, waren wir nicht unzufrieden.
Immerhin konnten wir Karpfen und auch andere Fische Brachsen und Rotfedern fangen.
Es war ein schöner, abwechslungsreicher Nachmittag inklusive einem Unwetter am Abend, bei dem wir ziemlich nass wurden.

Es war wie immer in letzter Zeit "Angeln mit der Familie".
Gut an diesem Teich ist auch, dass es hier auch Kinder- und Jugendermäßigungen gibt, so konnte jeder mit eigenen Angelruten fischen.

Bei der Wahl der Angelstelle haben wir diesmal einfach einen Platz gewählt, wo uns sicher erschien, den aktuell gültigen gesetzlichen Mindestabstand von einem Meter und darüber hinaus einhalten zu können.

Fischen im Waldviertel am Frauenwieserteich

Hier findet Ihr Informationen, Revierbeschreibung, Bilder, Plan, ... zum Frauenwieserteich.


Hier gelangen Sie zur: Angelurlaub Österreich Hauptseite.
© 2020 Angel-Urlaub.at