Angelurlaub

Fliegenfischen am Hintersee bei Mittersill

Angelvideo: Fliegenfischen am Hintersee bei Mittersill

Video: Fliegenfischen am Bergsee auf Saibling und Forellen am Hintersee (Mittersill) im Pinzgau in Österreich

Fliegenfischen am Bergsee in Österreich

In diesem Angelvideo geht es um das Fischen auf Forellen und Sailblinge in einem Bergsee.

Wir haben uns für dieses erste Mal Fliegenfischen am See für den Hintersee bei Mittersill im Pinzgau entschieden.
Da in diesem Bergsee nur Fliegenfischen erlaubt ist, stellte sich die Frage nach alternativen Methoden und Ködern erstmal gar nicht.
Neben Trockenfliege, Nassfliegen und Nymphen sind aber Streamer erlaubt, welche an diesem Tag ebenso wie Trockenfliegen zum Einsatz kamen.
Im Gegensatz zum Fliegenfischen im Bach oder Fluss, wo man sehr oft werfen muss, wirft man am See aus und wartet.

Der Hintersee ist ein schöner Bergsee auf ca. 1400 Meter Seehöhe im Felbertal und liegt im Nationalpark Hohe Tauern.
Wir haben an diesem Tag vor allem schöne Saiblinge gefangen. Die meisten davon mit Trockenfliege, aber auch mit dem Streamer waren wir erfolgreich. Aber seht selbst!

Mit welchen Methoden / Montagen wir gefischt haben und einiges mehr, seht ihr ebenfalls in diesem Angelfilm, welchen wir im August 2020 in Mittersill am Hintersee aufgenommen haben.

Fliegenfischen am Bergsee in Österreich

Hier findet Ihr Informationen, Revierbeschreibung, Bilder, Plan, ... zum Hintersee.


Mehr Angelvideos
Hier gelangen Sie zur: Angelurlaub Österreich Hauptseite.
© 2020 Angel-Urlaub.at