Angelurlaub

Köderfische fangen - so fängt man Köderfische am Teich

Angelvideo: Köderfische fangen - so fängt man Köderfische am Teich

Video: Köderfische fangen am Teich zum Zanderangeln in der Donau im Herbst 2020.

Köderfische fangen

In diesem Angelvideo geht es um das "Köderfische fangen" am Teich.

Im Video zeigen wir euch unter anderem wie man ganz einfach und schnell Köderfische fangen kann. Wir benutzen dazu eine einfache Angel mit Pose, Bleikugel, Karabiner und ein Vorfach mit einem 12er Haken. Als Köder haben wir Maden verwendet, das funktioniert eigentlich meistens ganz gut.

Ursprünglich wollten wir aus dem Köderfischangeln eigentlich kein eigenes Video machen, aber es lief so gut und es gab auch eine Überraschung beim Angeln auf Köderfische. Die Überraschung an diesem Vormittag war eine für eine Rotfeder (Scardinius erythrophthalmus) fast schon riesige Rotfeder, aber seht selbst

Wir haben vor allem Rotfedern und Rotaugen gefangen, aber auch Lauben (Ukelei) und sogar eine Ziege bzw. Sichling (Pelecus cultratus), eine relativ seltene Fischart, welche sich inzwischen auch in unserem Teich vermehrt.

In unserem nächsten Video seht Ihr dann, ob und wenn ja, was wir mit den Köderfischen gefangen haben.

Köderfische fangen

Mehr Angelvideos
Hier gelangen Sie zur: Angelurlaub Österreich Hauptseite.
© 2020 Angel-Urlaub.at