Angelurlaub

Angeln am Fluss im Mai 2020 - Fischen an der Raab

Angelvideo: Angeln am Fluss im Mai 2020 - Fischen an der Raab

Video: Angeln am Fluss Raab - Fischen an der Raab im Burgenland

Fischen an der Raab

Mitte Mai waren wir erstmals an der Raab angeln.
Welche Fische wir an diesem Tag gefangen haben, mit welchen Montagen / Methoden wir gefischt haben und einiges mehr, seht ihr in diesem Video.

Eines vorweg, wir waren positiv überrascht und es lief eigentlich besser bzw. anders als gedacht.
Als Zielfisch hatten wir uns eigentlich Hecht vorgenommen.
Wir haben auch mit Köderfisch und künstlichen Ködern auf Hecht geangelt.

Das Beste waren aber die unerwarteten Beifänge beim Köderfisch fangen.
In der Raab gibt es, wie wir feststellen konnten, auch sehr kampfstarke Wildkarpfen!

Nachdem wir heuer ein paar Mal an einem Teich angeln waren, haben wir uns diesmal entschlossen, endlich wieder in einem Fluss fischen zu gehen.

Im Video seht ihr uns mit Pose bzw. Schwimmer angeln, aber auch Feederangeln.
Als Köder verwendeten wir an diesem Tag hauptsächlich Maden.
Was ihr in diesem Angelvideo sehen könnt, kann man natürlich an jedem anderen ähnlichen Gewässer auch machen.
Wir zeigen euch auch, nach welchen Kriterien wir unseren Angelplatz gewählt haben.

Neben schönen Wildkarpfen haben wir zahlreiche Köderfische, Giebel und sogar einen Schneider (Alburnoides bipunctatus) gefangen.
Der Schneider ist in vielen Teilen Österreichs, aber auch Deutschland, ein sehr seltener (in manchen Bundesländern geschützter) Fisch und sieht auf dem ersten Blick einer Laube (Ukelei) ähnlich.
Also bitte Achtung beim Köderfisch fangen!
Ein Unterscheidungsmerkmal zwischen Laube/Ukelei und Schneider ist vor allem die Seitenlinie. Diese ist beim Schneider deutlicher sichtbar und wie eine doppelte Punktnaht ausgeprägt.
Außerdem sind die Flossenansätze der Brust-, Bauch- und Afterflosse des Schneider orange gefärbt.

Fischen an der Raab

Hier findet Ihr Informationen, Revierbeschreibung, Bilder, Plan, ... zur Fluss Raab im Burgenland.


Hier gelangen Sie zur: Angelurlaub Österreich Hauptseite.
© 2020 Angel-Urlaub.at