Angelurlaub

Nachtangeln am Teich - Nachtfischen auf Karpfen und Wels

Angelvideo: Nachtangeln am Teich - Nachtfischen auf Karpfen und Wels

Video: Fischen am Teich in Rotenturm im Burgenland auf Karpfen und Wels im Frühjahr

Nachtangeln am Fischteich Rotenturm

Warum wir am liebsten in der Nacht angeln, ist einfach zu erklären:
Die meisten Fische und auch die größten Fische fangen wir eigentlich immer in der Nacht!

Im Video seht ihr wie viele Fische wir, noch dazu bei unserem allerersten Besuch an einem Teich in nur einer Nacht fangen konnten.
Wir haben um 18 Uhr Abends mit dem Angeln begonnen und bis 06 Uhr früh gefischt.
Ein normaler erster Angeltag an einem neuen See, sieht meistens nicht so erfolgreich aus.

Was wir in dieser Nacht gefangen haben, mit welchen Methoden / Montagen wir gefischt haben und einiges mehr, seht ihr in diesem "Nachtfischen auf Karpfen und Welse / Waller" Angelvideo.

In der Nacht fangen wir eigentlich meistens etwas, sowohl im Fluss, als auch in Seen und selbst im Meer.
Ausgenommen natürlich beim Fliegenfischen, das funktioniert in der Nacht nicht wirklich.

Die Coronakrise bzw. Covid-19 hat uns leider auch in den Osterferien einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Der See, an dem wir eigentlich schon länger geplant hatten zu Ostern fischen zu gehen, wurde kurz davor gesperrt.

Das Intro und den Schluss haben wir diese Woche (April 2020) aufgenommen.
Wie beim letzten Video Angeln am Fischteich Rotenturm auf Karpfen und Wels hatten wir zum Glück noch ältere, gute, unveröffentlichte Aufnahmen vom Nachtangeln, die wir euch jetzt präsentieren können.
Die Aufnahmen entstanden am Fischteich Rotenturm. An Marc und Sarah sieht man, dass es schon eine Zeit lang her ist.

Neben dem Umstand, dass man in der Nacht gut Fische fangen kann, ist es bei gutem Wetter auch immer ein schönes Erlebnis in der Natur. Im hinteren Teil des Videos seht ihr die Morgenstimmung mit schönem Vogelgezwitscher.
So eine Nacht im Freien ist schon ein besonderes Erlebnis.

Viele Angler schlafen beim Nachtangeln gerne im Zelt am Wasser.
Ich bevorzuge es immer, die ganze Nacht wach zu bleiben und meine Angelruten stets und ohne elektronischen Bissanzeiger im Auge zu behalten.

Nachtangeln am Fischteich Rotenturm

Hier findet Ihr Informationen, Revierbeschreibung, Bilder,... zum Fischteich Rotenturm.


Hier gelangen Sie zur: Angelurlaub Österreich Hauptseite.
© 2020 Angel-Urlaub.at