Angelurlaub

Fischen am Neusiedler See - Angeln im Frühjahr

Angelvideo: Fischen am Neusiedler See - Angeln im Frühjahr

Video: Fischen am Neusiedlersee im Frühjahr 2021 - Montagen: Posenangeln, Grundangeln, Method Feeder einfach erklärt.

Angeln am See im Frühjahr - Montagen einfach erklärt: Posenangeln, Grundangeln, Feeder angeln.

Der Neusiedlersee ist vom Ufer aus generell nicht einfach zu befischen, noch schwieriger als an manch anderen Gewässer ist es im zeitigem Frühjahr. Trotzdem waren wir Anfang März für heuer das erste Mal am Neusiedler See angeln.
Fischen am Neusiedler See kann man sobald der See eisfrei ist, in der kalten Jahreszeit ist es aber nicht immer einfach Fische am See zu fangen.

Als Angelplatz haben wir uns für den Seekanal in Oggau am Neusiedler See entschieden. Der Platz liegt ca. 1,5 km vom offenem See entfernt. Hier kann es mitunter eine Menge Fische geben, manchmal aber auch so gut wie gar keine.
Für Anfang März war das Wetter am Neusiedler See relativ schön, wenngleich es an dem Tag, an welchem wir am Neusiedlersee angeln waren, relativ kühl war. Tagsüber samt Sonnenschein nur um die 6 Grad und abends fiel das Thermometer dann schnell unter 0 Grad.

Um diese Jahreszeit hatten wir bereits einmal über 200 Fische in 2 Tagen gefangen! Das Video dazu Angeln im Frühjahr am Neusiedlersee findet ihr hier.
Es war uns an dem Tag aber bereits als wir am Wasser ankamen relativ schnell klar, dass wir wohl nicht sehr viele Fische fangen werden. Wir haben uns daher entschieden die Zeit zu nutzen und euch in diesem Angelvideo eher ausführlich die Montagen, welche wir an dem Tag verwendet haben, zu zeigen.

Im Video seht ihr zum Thema Angeln für Anfänger unter anderem: Einfache Montage zum Grundangeln - Einfache Posenangeln Montage - Method Feeder Montage.
Wir zeigen und erklären euch auch den von uns am meisten verwendeten Angelknoten.

Einen speziellen Zielfisch hatten wir für diesen Tag nicht. Unter dem Motto "auf alles was beißt" hätten an dieser Stelle im Frühjahr am ehesten Karpfen, Brachsen, Güster, Rotfedern und Lauben bzw. Ukelei sein können.
Das letzte Mal waren wir an dieser Stelle zu Pfingsten letzten Jahres angeln. Das Video dazu Angeln am Neusiedler See findet ihr hier. Damals konnten wir an der selben Stelle doch einige Fische fangen.

Angeln am See im Frühjahr - Montagen einfach erklärt: Posenangeln, Grundangeln, Feeder angeln.

Hier findet Ihr Informationen, Revierbeschreibung, Bilder, Plan, ... zum Neusiedler See.


Mehr Angelvideos
Hier gelangen Sie zur: Angelurlaub Österreich Hauptseite.
© 2021 Angel-Urlaub.at