Angelurlaub

Fischen an der Raab im Mai 2021 - Angeln am Fluss

Angelvideo: Fischen an der Raab im Mai 2021 - Angeln am Fluss

Video: Allround Angeln - Fischen an der Raab im Burgenland - Der erster Wels 2021

Angeln an der Raab

Mitte Mai waren wir wieder einmal am Fluss Raab im Burgenland angeln.
Welche Fische wir an diesem Tag gefangen haben, mit welchen Montagen / Methoden wir geangelt haben und einiges mehr, zeigen wir in diesem Angelvideo.

Wir haben schon bessere Tage an diesem Fluss erlebt aber immerhin konnten wir ein paar Fische fangen. Es war an diesem Tag ein Allround Angeln im trüben Wasser und wechselhaftem Wetter.
Karpfen und Barben auf die wir ansonsten gerne geangelt hätten hatten gerade Schonzeit und auch die Raubfische Hecht und Zander hatten gerade noch den letzten Tag ihrer Schonzeit. Also versuchten wir es mit Feederangeln und mit Pose auf Weißfische wie Aitel / Döbel, Giebel und andere Fische.
Immerhin konnten wir unsere ersten Welse / Waller 2021 fangen. Aber auch die hatten in der Raab gerade Schonzeit und waren außerdem sowieso nicht groß genug. Aber seht selbst.
Genau ein Jahr zuvor waren wir auch an der selben Stelle an der Raab angeln und konnten dabei große Giebel und vor allem auch schöne Karpfen, bzw. Wildkarpfen als Beifang beim Fischen auf Köderfische fangen. Das Angelvideo dazu findet ihr hier: Fischen an der Raab.

Aber nicht nur Fische gibt es im Video zu sehen! Wir zeigen euch in diesem Video auch ein Tier welches in vielen heimischen Gewässern vorkommt aber nicht jeder kennt: Einen Wasserskorpion (Nepa cinerea). Wasserskorpione sind keine wirklichen Skorpione sondern Insekten aus der Familie der Skorpionswanzen und zählen zu den Wasserwanzen. In Mitteleuropa ist der Wasserskorpion der einzige Vertreter seiner Gattung.

Angeln an der Raab

Hier findet Ihr Informationen, Revierbeschreibung, Bilder, Plan, ... zur Raab im Burgenland.


Mehr Angelvideos
Hier gelangen Sie zur: Angelurlaub Österreich Hauptseite.
© 2021 Angel-Urlaub.at