Angelurlaub

Angeln auf Karpfen - Karpfenangeln im Frühjahr

Angelvideo: Angeln auf Karpfen - Karpfenangeln im Frühjahr

Video: Angeln auf Karpfen, Karpfenangeln mit verschiedenen Ködern am See im Frühjahr im Angelurlaub in Kärnten - neuer Karpfen PB!?

Karpfenangeln mit verschiedenen Ködern am See im Frühjahr

Im dritten Teil unserer diesjährigen Angelfilm-Serie über das Fischen im Frühjahr zu Ostern in Kärnten geht es wieder um das Thema Angeln auf Karpfen.

Während Marc (der junge Mann in unseren Angelvideos) gleich zu Beginn des Angelurlaubs in Teil 1 "Angeln in Kärnten an der Drau bei Fishery Steffan - Angelurlaub 2023 - Teil 1" unter anderem einen schönen Döbel mit immerhin 53 cm und somit seinen neuen Döbel PB fing, gelang ihm im zweiten Teil "Karpfenangeln - Angeln auf Karpfen bei Wind und Wetter" ein neuer Karpfen PB mit 95 cm.
Neben diesem schönen Schuppenkarpfen gingen aber auch noch 4 weitere Karpfen an diesem Tag wie ihr in unserem letzten Angelvideo sehen könnt.
Motiviert von diesen beiden guten Angeltagen ging es am 3. Tag wieder zum Angeln auf Karpfen an die Lagune 1 bei Fishery Steffan. Es stellte sich für uns gleich zu Beginn die Frage ob wir den guten Vortag noch toppen können. Das Wunschziel lag also bei 6 Karpfen und wieder einem neuen PB, zumindest scherzten wir gleich zu Beginn des Angeltages darüber.

Das Wetter war leider wieder sehr windig und relativ kalt. In der letzten Nacht gingen die Temperaturen unter den Gefrierpunkt. Auch die Wassertemperaturen waren entsprechend niedrig. Das sind normalerweise keine optimalen Bedingungen zum Angeln auf Karpfen.

An diesem Tag hatten wir erstmals neue Haken auf der Boiliesmontage bzw. Haarmontage in Verwendung. Als Köder kamen Boilies und Mais, sowie nur Maiskette zum Einsatz. Natürlich haben wir an diesem Tag auch Fische gefangen, wenngleich nicht alles lief so wie gedacht. Es gab einge Überraschungen.

Wir wünschen euch gute Unterhaltung mit unserem Angeln auf Karpfen - Karpfenangeln Angelvideo

Dieses Video ist Teil 3 unserer diesjährigen Serie über das Angeln in Kärnten.
Weitere Angelvideos vom Fischen in Kärnten im Frühjahr 2023:
Teil 1 - Angeln in Kärnten an der Drau bei Fishery Steffan - Angelurlaub 2023
Teil 2 - Karpfenangeln - Angeln auf Karpfen bei Wind und Wetter
Teil 4 - Fischen an der Drau - Biss auf Biss auf der Insel

 Karpfenangeln mit verschiedenen Ködern am See im Frühjahr

Mehr Angelvideos
Hier gelangen Sie zur: Angelurlaub Österreich Hauptseite.
© 2024 Angel-Urlaub.at