Angelurlaub

Karpfenangeln - Angeln auf Karpfen bei Wind und Wetter

Angelvideo: Karpfenangeln - Angeln auf Karpfen bei Wind und Wetter

Video: Angeln auf Karpfen bei Wind und Wetter - Fischen in Kärnten bei Fishery Steffan im April 2023

Karpfenangeln in Österreich bei Wind und Wetter

In diesem Angelvideo geht es um das Karpfenangeln bzw. das Angeln auf große Karpfen bei Wind und Wetter.
Anfang April, in den Osterferien waren wir heuer das erste Mal auf Karpfen angeln und haben uns dafür für ein Gewässer in Kärnten entschieden. Unsere Wahl fiel dabei auf die Lagune 1 von Fishery Steffan, welche wir schon von früheren Angelurlauben kannten.

Mit welchen Methoden und Montagen wir geangelt haben, welche Fische wir an diesen Tag gefangen haben und einiges mehr, seht ihr in diesem "Angeln auf Karpfen bei Wind und Wetter" Video.
In diesem Gewässer gibt es neben anderen Fischen vor allem große Karpfen und genau die wollten wir an diesem Tag fangen.
Eines gleich vorweg, an diesem Tag wurden schöne mehrere Fische gefangen und Marc konnte einen neuen PB (Personal Best) bei Karpfen erzielen, worüber er sich natürlich sehr gefreut hat.
Am Tag zuvor bzw. in unserem letzten Angelvideo Angeln in Kärnten an der Drau bei Fishery Steffan - Angelurlaub 2023 - Teil 1 hatte Marc bereits einen neuen PB für Döbel / Aitel erzielt. Es gibt natürlich noch größere DÖbel aber immerhin hatte dieser Fisch, der gleich am ersten Abend im Draualtarm hinter dem Ferienhaus auf Boilie biss, 53 cm.
Umso mehr freute sich Marc über den neuen Karpfen PB, der natürlich wesentlich größer als der Döbel war. 2 neue PB in nur 2 Tagen hat man beim Fischen auch nicht alle Tage.

Schaut euch dieses Angelvideo bis zum Ende an, es bleibt spannend bis zuletzt, das können wir euch garantieren. Es war einer der bisher besten Angeltage von Marc überhaupt und er erklärt in diesem Video auch einiges zum Thema Karpfenangeln.
Dabei war das Wetter an diesem Tag, Anfang April, alles andere als vielversprechend. Es gab einen Temperatursturz und eisigen Wind an diesem Tag. Bei diesem kalten Wetter musste Marc auch mehrmals ins kalte Wasser steigen. Aber seht selbst,...

Wir begannen gegen 15 Uhr zu angeln und blieben bis 20:45 Uhr, aber das hat sich ausgezahlt.

Wir wünschen euch gute Unterhaltung mit unserem Karpfenangeln - Angeln auf Karpfen bei Wind und Wetter im April Angelvideo

Dieses Video ist Teil 2 unserer diesjährigen Serie über das Angeln in Kärnten.
Weitere Angelvideos vom Fischen in Kärnten im Frühjahr 2023:
Teil 1 - Angeln in Kärnten an der Drau bei Fishery Steffan - Angelurlaub 2023
Teil 3 - Angeln auf Karpfen - Karpfenangeln im Frühjahr
Teil 4 - Fischen an der Drau - Biss auf Biss auf der Insel

Karpfenangeln in Österreich bei Wind und Wetter

Mehr Angelvideos
Hier gelangen Sie zur: Angelurlaub Österreich Hauptseite.
© 2024 Angel-Urlaub.at